Mittwoch, 12. August 2015

Gut Ding braucht Weile

Ich bin ja momentan nicht so die Blogschreiberin. Es fällt mir sowieso schwer, regelmäßig dranzubleiben, aber wenn in der realen Welt viel passiert, ist mir das natürlich komplett unwichtig. Muß ja nicht alles breittreten bzw. habe ich auch lange nicht gemalt. Nicht, weil ich unkreativ bin, sondern weil ich soviel anderes zu tun hatte. Die Ideen sind aber trotzdem gereift. Ein Bild ist wieder in Arbeit, eins aber auch fertig. Tadaaaaa! XD


Stilleben mit Veilchen - Miss Marple
Öl auf Leinen
40 x 33 cm
2015

An diesem Bild habe ich lange geknabbert. Nicht, weil ich das Thema doof fand, sondern weil es sich aus irgendwelchen Gründen recht eigensinnig gestaltete. Nachdem nun klar war, was gezeigt werden soll, zog es sich wieder hin, so daß letztlich ein Jahr rum war, bevor ich daran wirklich ernsthaft gearbeitet habe. Ich mußte aber auch noch einiges recherchieren, und das war nicht in fünf Minuten erledigt, sondern hat mich ganze Abende gekostet (weil das so spannend war, daß es ein wenig mit mir durchgegangen ist - aber man kann ja nie genug Wissen ansammeln).
Als ich die erste Untermalung fertig hatte, blieb es wieder allein, andere Bilder entstanden. Irgendwann war ich dann wohl doch bereit, und dann ging es relativ zügig. Also wirklich relativ. Wenn man Lasurmalerei macht, ist zügig ja nicht der richtige Ausdruck, sondern einfach eine subjektive Angelegenheit, die auf einem reinen Gefühl beruht.
Die Farben sind ja sehr zart und pastellig - mehr oder weniger. Eigentlich auch gar nicht mein Stil, aber zu Miss Marple paßte es irgendwie, auch wenn dieser Eindruck in Bezug auf den Inhalt natürlich sehr täuscht.
Aber um nicht zuviel zu schwafeln, ich habe wieder das eine oder andere darin versteckt.

Weiterhin bleibt mein kleiner Hahn hier. OK, wußte jetzt niemand, daß er woanders hin sollte - nur die eine oder andere Person, mit der ich in engerem Kontakt stehe.
Es hatte sich eine flüchtige Internetbekannte gemeldet, die sich eine Altsteirerherde aufbaut. Aber ... ja ja, das große Aber - es ging alles schief, was schiefgehen konnte. Ihr kam in erster Linie immer was dazwischen, und das so kraß, daß ich schon einen Anflug von Ahnung hatte. Als sie es endlich hierher geschafft hatte (die Fahrt war recht weit), büxte Hähnchen aus (fand ein Loch in der Voliere, in die ich ihn vorsorglich verfrachtet hatte und eben besagtes Loch, von dem ich nicht wußte, daß es dieses gab), verschwand in den Weiten des großen Gartens und versteckte sich gekonnt an den undurchdringlichsten Stellen, die das weite Areal bieten konnte. Schon die Tage zuvor, wurde er von seinen kleinen Schwestern abgeschirmt, die saßen immer nachts vor ihm, dick und fett, ihn sah man nicht. So mußte besagte Dame leider ohne Hahn wieder abziehen. Da gäbe es noch mehr zu erzählen, aber das würde den Rahmen hier sprengen (Zia, wir müssen mal telefonieren *ggg*).
Vielleicht ganz gut, wer weiß. Tiere haben ihre eigenen Antennen. Und jetzt will sie ihn auf keinen Fall mehr haben, aber die Entscheidung war für mich da sowieso auch schon gefallen. Die Vernunft sagte, der kann nicht bleiben, das Gefühl meinte, nee, der muß bleiben. Hähne vertragen sich bei der Rasse untereinander, sie können sich aus dem Weg gehen, da das Areal sehr groß ist. Ich schau einfach mal. Somit habe ich ihm gestern auch endlich einen Namen gegeben - ich hatte es aufgeschoben, weil die Frau ihm einen geben wollte. Seine Schwestern heißen ja schon Miss Adler und Violet. Er heißt *Trommelwirbel*: FANDORIN (Erast Petrowitsch) XD
Komisch, kaum ist die Frau weg, frißt er mir wieder aus der Hand und schlenzt sichtbar durch die Gegend. Was ist er niedlich. Ist eben das letzte Küken aus dem Schlupf und hat, weil alle anderen natürlich älter waren und schon rumrannten, erschöpft in meiner Hand geschlafen - er war ja noch nicht mal 24 Stunden alt. Prägt wohl.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6448 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren