Sonntag, 13. Juli 2014

Computer, Bilder und andere Kleinigkeiten

Seit über einem Monat bzw. seit zwei Monaten, wenn ich jetzt mal richtig rechne, bin ich ohne eigenen Computer. Er ist mal wieder verröchelt. Passiert bei mir öfter mal. Ich scheine eine durchschlagende Wirkung auf Technik zu haben *ggg* Die Platine ist jedenfalls im Ar***, und hier wird Computer rotieren gespielt. Ich warte auf einen guten Computer, der derzeit noch in Benutzung ist, weil die Person, die diesen hat, auf den wartet, an dem ich gerade sitze, der aber der Person gehört, die auf noch einen anderen Computer lauert. Verstanden? Nein? Egal.
Glücklicherweise gehöre ich zu den gewissenhaften Menschen, die ihren gesamten Computerinhalt auf einem megagroßen USB-Stick gespeichert haben und dazu noch auf einer mobilen Festplatte. Also immer wenn ich was an meinem Computer gemacht habe und es eine Veränderung gab, wurde alles eben doppelt nochmal woanders gespeichert. Ein Glück, kann ich da nur sagen! Das Verröcheln geht immer schneller, als man denkt. Aber da ich in sowas ja sehr viel Erfahrung habe, hat sich das bei mir als Routine eingebürgert. Aber ich lebe eben derzeit von meinem USB-Stick. Und da ich einfach auch faul bin, habe ich natürlich nicht ständig Lust, mir den zu greifen, in den Computer zu schieben und da alles zu machen. Ich beschränke das auf´s Nötigste, der Rest wird per Gedächtnis erledigt (da war er wieder, der Gedächtnispalast).

Allerdings erneuere ich dadurch auch gerade nicht meine Webseite. Und somit sieht das so aus, als hätte ich nichts gemacht. Dabei bin ich sowas von fleißig, daß ich mir gerade selbst auf die Schulter klopfe. Beidseitig. Es ist ein weiteres Bild fertig, welches ich natürlich durchaus hier online bringen könnte. Aber ich bin da so eigen. So lange das nicht auf der Webseite ist, ist es nirgendwo zu sehen. Und ich arbeite zudem an meinem großen Symposiumsbild. Das Symposium findet Anfang August statt, und ich mußte das Bild schon vorbereiten, weil ich es in einer Woche nicht schaffen würde. Aber das macht nichts. Es kommt auf die Idee an, die Darstellung, und einige Sachen werde ich auch beim Symposium noch malen, um das große Bild fertigzustellen, aber der größte Teil wird da schon erledigt sein. Ich habe mir ja von der Größe einiges vorgenommen, und Planung ist alles. Das Bild, welches schon fertig ist, gehört auch in die Reihe. Und ich plane evt. noch ein weiteres, noch kleineres. Aber so habe ich zwei bis drei kleine Bilder und eben das große Bild.
Ich werde sowieso eher schwer zum Arbeiten kommen, wenn ich beim Symposium bin. Zum einen liegt das am Ort. Ich mag es dort, aber kreativ bin ich nur in diesem einen, meinem Raum hier im Haus. Da fließt irgendwas durch mich hindurch. Von daher muß das, was ich am Bild noch zu arbeiten habe, auf ein Minimum beschränkt sein. Zum anderen laufen immer sehr viele, sehr interessierte Leute herum, und die stellen Fragen. Und wenn alle fünf Minuten jemand hereingelatscht kommt, ist das nicht so die Arbeitsatmosphäre, die ich mir wünsche. Wenn ich ständig unterbrochen werde, und davon gehe ich aus, geht es einfach nicht so schnell von der Hand. Zumal einige Zeitgenossen wirklich äußerst aufdringlich und lästig sind. Aber das habe ich schon klären können, so daß mir diese Personen etwas vom Hals gehalten werden.
Dennoch freue ich mich aufs Symposium, weil es bei lieben Freunden stattfindet und viele kommen, die ich gern habe.

Das wollte ich nur mal vermelden, um zu zeigen, daß es hier durchaus weitergeht und sich was tut. Ich habe nur nicht immer Lust, darüber zu schreiben bzw. vergesse ich es oft einfach. Oh, und die Hühner gedeihen. Habe auch viele Bilder, aber die sind ja auf dem Stick XD
Zia - 18. Jul, 14:19

Dachte ichs mir doch, bei Lu gibts Neuigkeiten. :DDD Du warst ja drüben bei mir gewesen und daraus hab ich messerscharf geschlossen, daß es bei Dir was Neues zu lesen gibt, schließlich kenne ich ja Deine Faulheit Effektivität und, wenn Du einmal dabei bist, nichwahr... *grinsel*

Das mit dem Doppelt- und Dreifach-Speichern mache ich genauso. Man kommt sonst in Teufels Küche, weil auf die Technik ist ja nunmal gar kein Verlass und wenn man der Elektronik seine sämtlichen Arbeitsergebnisse anvertraut, braucht man unbedingt einen doppelten Boden. Das ist ein Naturgesetz.
*auf Holz klopft* Zum Glück funktioniert meine Technik zur Zeit einwandfrei, alles andere würde mich zum Wahnsinn treiben.
Ich warte dann mal ungeduldig auf die neuen Kunstwerke und übers Symposium müssen wir unbedingt mal wieder am Telefon schnakeln (nach dem Symposium = nach meinen Klausuren ;-) ). Ich bin neugierig

Ja, das ist wirklich so, Organisation und Planung ist alles ("System und Methode" hehe). (sagt eine, die es wissen muss, weil sie in 3,5 Monaten insgesamt 6 große Protokolle erfolgreich fabriziert hat, was vom Umfang und Arbeitsaufwand insgesamt in etwa meiner letzten Diplomarbeit entsprechen dürfte).
Ich lerne jetzt mal weiter für die anstehenden Klausuren. Die Sache mit dem Wildschwein-Altersdingens schließe ich in meinem Blog noch ab, sobald ich Zeit habe und ich habe auch schonwieder ein klitzekleines anderes Leckerli *geheimnisvoll tut*. (So, das hast Du jetzt davon, ich mach Dich auch mal neugierig *chchch*)

Viel Spaß und Erfog beim Symposium!!! ;-)

Lu Ping - 19. Jul, 14:01

Deine haarscharfen Schlußfolgerungen stimmen meist *ggg* Auch mit der Effektivität hast Du recht (ich konnte das durchgestrichene Wort gar nicht entziffern, war bestimmt auch was Schmeichelhaftes, hehe), denn wenn ich schon einmal eingeloggt bin, mache ich gleich alles in einem Abwasch.

Mit der Technik habe ich meist meine Tänzchen. Ich traue ihr aus Erfahrung ja nur so weit, wie ich sie werfen kann. Ich war schon immer schlecht im Werfen. Es entsteht aber auch so eine Abhängigkeit. Es ist ja durchaus bequem, das streite ich nicht ab, erleichtert vieles, denn ansonsten würde ich wohl öfter einen Schreibkrampf in der Hand bekommen. Aber ich wehre mich ja trotzdem erfolgreich gegen zuviel Technik. Haben wir ja öfter schon drüber geredet. Die sogenannten klugen Telefone kommen mir bisher nicht über die Schwelle, genausowenig Tablets (abgesehen davon, was das kostet, auch monatlich, damit man immer und überall mobil ist). Es sei denn, es sind Teetabletts. Das ist wieder was anderes. Für mich sind das überflüssige Spielereien, die nur dazu dienen, den Konsum am Laufen zu halten, indem Begehrlichkeiten geweckt werden, obwohl jeder eigentlich gut ausgestattet ist. Wozu soll ich auf so´n Minidisplay glotzen und bald eine Lesebrille brauchen, wenn ich gemütlich in einem bequemen Stuhl sitzen und in einen großen Bildschirm schauen kann? Na ja ... ich schweife ab. XD

Aber wie müssen sowas von unbedingt wieder am Telefon schwafeln. Da erfahren dann die Geheimdienste auch noch viel mehr über unsere Meinung, als hier in den Blogs. Die vermissen uns sonst, und das ist auch wieder verdächtig. Außerdem geht labern noch besser als in die Tastatur hämmern. Da kann ich Dir dann auch erzählen, wie das Symposium war, ob ich schön verwöhnt worden bin, wie versprochen und ähnlichen Kram.

Ich hoffe, Du kannst bald mal den Sommer genießen. Waren früher die Semesterferien auch erst ab August? Nee, die gingen doch von Juli bis Mitte Oktober ...
Außerdem bin ich ein wenig neugierig auf das Leckerli. Was bist Du gemein. :-)

Ich könnte jetzt sagen, viel Spaß bei den Klausuren, aber das klingt dann irgendwie nicht aufrecht. Also viel Spaß bis nach den Klausuren *ggg*
Zia - 26. Jul, 13:07

Ach wo, so schlimm ist es auch wieder nicht mit den Klausuren. Es gehört halt dazu und ich finde es auch irgendwie aufregend. ;-)

Das Durchgestrichene ist unbedingt als schmeichelhaft zu betrachten.
Wie eine meiner Dozentinnen immer wieder zu betonen pflegt:

"Effektivität ist die Faulheit der Intelligenten"

In diesem Sinne mache ich mich jetzt wieder effektiv an Lernen ;-)
Lu Ping - 26. Jul, 18:30

Dann ist´s ja gut, wenn Du die Klausuren aufregend findest. Nicht, daß ich das jetzt nachvollziehen könnte *ggg*, aber wenn es genau Dein Gebiet ist, ist das sicherlich auch wieder ganz anders.

Und da war wieder der Satz der Dozentin. Ich habe neulich gerade gegrübelt, wie der ging. Nun weiß ich es wieder.

Und boah, ich habe Lust zu Malen, aber mein großes Bild ist schon so weit, das muß ich mir jetzt aufheben, sonst ist es schwuppdich fertig (fiel mir gestern plötzlich auf, ist mir vorher gar nicht aufgefallen). Hab auch meine Idee für das vierte Bild fertig und gleich aufs Leinen skizziert. Ob ich doch schon die Untermalung mache? Es juckt so in den Fingern *hech* Eine Woche nichts malen geht gar nicht :-OOO

*weiter vor sich hinbrütet*
Zia - 26. Jul, 21:57

Wenn Du mich fragst:

Unbedingt weitermalen!!!

Man soll kreative Flüsse nicht aufhalten.
:-))))
Lu Ping - 28. Jul, 13:29

Ja, da hast Du wieder mal Recht. Ich werde noch was machen, sonst wird mir die Woche sowieso zu lange :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren