Mittwoch, 8. Dezember 2010

Moskauer Straßenhunde

Diese Artikel hab ich über mein Barf-Forum gefunden. Ich bin einfach nur fasziniert, aber eigentlich überrascht es mich nicht, wie intelligent Hunde sind. Das wußte ich schon immer ;-)

Artikel 1

Artikel 2

Ach so, beide Artikel sind auf Englisch.

Freitag, 8. Oktober 2010

mal was anderes als Hundefutter

Hab heute gerade entdeckt, daß ich bei mygall auch einen Kalender anbieten kann. Das hat mir irgendwie gefallen, weshalb ich gleich einen kreieren mußte. Ich fürchte, nun muß ich auch einen haben. Und so geht´s los, jetzt kauf ich schon meine eigene Kunst? *hapüüüüü*

Kalender

Das überleg ich mir wirklich nochmal, immerhin hab ich die Originale! Na ja, nicht mehr alle, aber einige *grunz*

Dienstag, 5. Oktober 2010

erste richtige Barf-Mahlzeit

Es ist ein Traum, da zuzugucken, wie das reinfliegt *hach* Ohne lange zu fackeln ist er sofort ran. Ist momentan ein Welpenmix, aber ich werde das demnächst selbst mixen, dann weiß ich genau, welche Fleischanteile in welcher Menge da drin sind. Das war für mich sozusagen erstmal eine Probierpackung.
Klappt ja super *begeistert ist* Hat ihm sofort neue Energie gegeben, um Dinge zu zerstören ;-)

Montag, 4. Oktober 2010

der erste Hühnerhals

Gerade eben hab ich Loki den ersten rohen Hühnerhals gegeben. Erst begeistertes Gucken, dann verhaltenes greifen, nun knaupelt er hingebungsvoll daran herum.
Jetzt hab ich es also umgesetzt. Na ja, was heißt umgesetzt, ich hab mich rangetraut. Heute ist auch meine Broschüre über Welpen-Barf gekommen, die total interessant ist. Da weiß ich jetzt die Verhältnisse, was er so braucht, wovon wieviel usw.

Fotos konnte ich jetzt nicht machen, ist zu dunkel. Und ich will ihn auch erstmal in Ruhe lassen, damit es nicht so aussieht, als würde ich den Hals haben wollen und er ihn womöglich hinterschluckt. Muß jetzt nicht sein.

Dienstag, 28. September 2010

Loki und BARF

Ich bin ja ernsthaft am überlegen, Loki zu barfen. Ich wollte das damals schon mit Töschi, aber der war nicht ranzukriegen, also hab ich das Fleisch letztlich gekocht. Alles besser als Fertigfutter. Ich möchte ihn auch getreidefrei ernähren.
Aber bei Loki möchte ich das jetzt ausprobieren. Ich bin eigentlich aus "Zufall" wieder auf dieses Thema gestoßen, und jetzt begegnet es mir überall. Inzwischen gibt es hier auch in der Gegend einige Orte, wo man das kaufen kann. 2001 war das noch nicht der Fall. Ich werde es einfach mal ausprobieren.
Ich bin zwar noch etwas unsicher, weil er ein Welpe ist, aber hab inzwischen auch eine Menge Infos dazu gefunden. So gesehen können Welpen genau das gleiche fressen wie erwachsene Hunde. Punkt. Man muß nur eben aufpassen, daß nicht gleich alles zu groß ist, daß er genug Calcium über Eierschalen bekommt usw.

:-)

Donnerstag, 2. September 2010

Loki

Nach dem Tod meines geliebten Töschi im Februar war ich lange schwankend, ob ich überhaupt einen neuen Hund will. Aber wie das Leben so spült, überschlugen sich seit Sonntag die Ereignisse, nachdem ich plötzlich einen Namen im Kopf hatte, genau wie damals bei Töschi. So ein Drang, daß jemand genau so heißen muß.
Ich landete beim eher ziellosen Herumstöbern letztlich auf einer Seite von einem Sheltiezwinger, dessen Namen mir so unheimlich vertraut vorkam. Ja, kein Wunder, der Ururgroßvater von Harry als auch von Töschi kam aus eben jenem Zwinger. Die Tiere gefielen mir auch gut. Richtiges Gesicht, kräftig gebaut - ich hasse spillrige Shelties.
Und es gab einen Lockvogel namens Jamper, der angeblich zu vergeben war. Aber just an diesem Tag, als wir anriefen, kamen Leute, die ihn auch kauften. Pah. Aber Mitte September sollte der nächste Wurf sein. Ein L-Wurf. Ich dachte so, hey, LOKI!!! Ja, aber es kam noch ganz anders. Ich meine, ich hätte bis mindestens Mitte November warten müssen. Obwohl ich nun so lange gewartet habe, konnte ich doch nicht mehr warten.
Ich wollte die Dame anrufen, weil ich den Zwinger mal angucken wollte am nächsten Tag, aber sie rief mich selbst an und fragte, ob ich einen gewissen Kaspar haben will, den sie ursprünglich als Deckrüden behalten wollte (also wenn er dieses ganze Dingenszeug schafft, worauf ich wenig scharf bin), aber sie hat immerhin schon drei Deckrüden stehen, dazu noch die Deckhündinnen. Ihr Mann meinte, ob das nicht genug ist. Na ja, sie kann sich eben auch manchmal schwer trennen. Erinnerte mich auch an Töschi, denn auch er war als Deckrüde ausersehen und konnte dem Trubel durch mich rechtzeitig entkommen.
Wir am nächsten Tag hin, und worauf fallen meine Augen? Auf einen wuuuunderschönen Welpen, der mich so verdammt an Harry und Töschi erinnert. Rotzfrech. Ich meine, da liefen 4 Welpen rum, aber es hätte nur der sein dürfen. Und er war es auch. Manno.
Tja, nun bin ich hier zuhause mit einem zwei Monate alten Welpen namens Loki. Ich kann ihn nicht aus den Augen lassen, er stellt ja nur Blödsinn an. Aber glücklicherweise wird er noch schnell müde und schläft dann immer an mich gekuschelt. So wie jetzt bspw. an meinem Fuß, während ich am Compi sitze.
Wer neugierig ist, wie er aussieht, hier der Link:

Loki

Der ist sooo klein. Und ich kanns noch immer nicht fassen ...

Montag, 14. Juni 2010

Vergoldung

Vergoldung

Das Resultat meines zeitaufwendigen Vergoldungsmarathons. Hab ein keltisches Motiv gewählt, in die geschliffene Grundierung graviert, Kleber und Poliment aufgetragen und dann vergoldet. Den Rand hab ich mit Eitempera und Öl farbig bemalt, damit das besser rauskommt.

Donnerstag, 10. Juni 2010

Unerwarteter Besuch

Ich war gerade im Morgenmantel a´la Arthur Dent zum Computer geschlurft und schrieb eine Mail an Elfi, als ein guter Freund anrief. Ja, er habe gerade zwei Galeristen zu mir geschickt, sie sind noch nicht ganz losgefahren, aber fast, wäre mir das recht.
Ich muß gestehen, mich erfaßte eine leichte Panik, denn von ihm zu mir sind es gerade mal 10 Minuten. Ich meinte, er solle noch etwas umständlich den Weg beschreiben, denn ich müßte mir erstmal was überwerfen.
Gesagt, getan. Hat alles gut funktioniert. Ihnen gefielen meine Portraits, da ließe sich was machen. Hör ich doch gern. Vielleicht ergibt sich daraus mal was. Galerien sind ja immer lange ausgebucht, von daher wird nicht in den nächsten drei Monaten was passieren (aber man weiß ja nie). Aber ein schöner Anfang.

Ich muß schon sagen, es läuft in der Branche ja wirklich nur über Vitamin B. Und ich hatte Ende April das Glück, daß mir dieses Vitamin sozusagen plötzlich vor der Tür stand (weiß auch nicht, solche Leute kommen bei mir immer durch die Tür). Er kennt sogar den Heisig. Der war verantwortlich, daß er und andere überhaupt zu den ganzen Galerien in der Auguststraße in Berlin etc. pp. Kontakt bekamen. Ja, das gibt er jetzt weiter. Ist ja immer ne Sache, ob die darauf anspringen. Aber wenn man gar niemanden hat, hat man auch keine Chance.

Und jetzt werd ich mich weiter der Waschküche hingeben, nix tun und nur schlaff rumhängen. Für heute hatte ich genug Hektik. *ggg* Aber ernsthaft, bei diesem Wetter kann man gar nichts tun. Höchstens kurz durch den Garten lustwandeln, bevor man völlig durchnäßt wieder in irgendeinen Liegestuhl sinkt. Also nutze ich den Tag auf diese Art.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6799 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren