Sonntag, 15. Februar 2015

Notiz an Loki und Yago

Auch wenn ihr neben dem hüten auch gut jagen könnt, erlegte Wühlmäuse werden nicht vor dem Sofa auf die Kuscheldecke gelegt für eventuellen späteren, vergnüglichen Zeitvertreib. Die bleiben draußen!

o_O
Zia - 6. Mär, 20:33

***O-Ton Loki und Yago on***"Wieso denn nicht? Draussen wird einem die Beute doch nur geklaut! Da muss man die selbstverständlich in Sicherheit bringen, Ist doch klar! Du hast ja keine Ahnung von solchen Sachen! Phha! MENSCHEN!!!!" ***O-Ton Loki und Yago off***

Wenn die Mäuse auf der Kuscheldecke landen, weisst Du wenigstens, wo Du sie findest. Rinzai verteilt seine abgelutschten Rindermarkknochen im ganzen Wohnzimmer. Das ist besonders schön, wenn man aus Versehen drauftritt. :-D

Lu Ping - 8. Mär, 00:09

Taaaa! Ich war höchst erschrocken. Die beiden Knalltüten lagen höchst unschuldig im Flur - und kreativ wie sie sind, haben sie die Wühlmaus genauso drapiert, wie ich sie im Flur sah. Ich ins Zimmer gekommen, nichts ahnend und über dies und jenes nachgrübelnd, drehe mich unschuldigst um und ... tadaaaa ... liegt da was felliges. Wie meine Hunde, nur kleiner.
Und weißt Du was? Ich habe sie höflich gefragt, wer das war. Und beide konnten sich das ganze überhaupt nicht erklären, und übrigens waren sie an einem Gespräch sowieso gerade gar nicht interessiert, weil die wunderschönen alten Fliesen sich herrlich kühl am Körper anfühlten und man dringend darüber schlummern mußte. Die Unschuld in Person. Mutter Theresa hätte nicht heiliger aussehen können.

Deshalb bekommen sie auch keine Markknochen. Ich mußte mich zwischen Wühlmäusen und Markknochen entscheiden. Eins geht nur. Da Markknochen nicht solchen Schaden im Garten anrichten, habe ich die Wühlmäuse genommen, weshalb die vom Komposthaufen jetzt hinüber ist. Scheiße, wenn man immer nur so eine begrenzte Auswahl hat. Das Gefühl von Markknochen an der Socke klebend muß umwerfend sein. Du mußt mir alles darüber erzählen *ggg*
Zia - 12. Mär, 01:08

Also wenn ich die Wahl zwischen Wühlmäusen und Markknochen hätte, würde ich auch lieber die Mäuse nehmen. Rinzai ist ja überhaupt kein Mäusejäger Er findet wohl, dass er zu alt für solche Späße ist, sich mit irgendwelchen albernen Nagetieren rumzuärgern.
In seinem Alter soll man ihm gefälligst die fertig portionierten und lecker gekochten Markknochen servieren. aber die werden sauber abgeputzt. Also festkleben tut man da nicht mehr, wenn man drauftritt, - nur schmerzhaft umknicken, wenn man Pech hat.
Lu Ping - 23. Mär, 16:51

Es ist ja schon wieder eine Wühlmaus von uns gegangen. Ich habe da so ein riesiges Metallblech gefunden. Es hatte ungefähr Ausmaße von 2 m x 1 m. Und darunter hatte es sich so ein Viech bequem gemacht. Das Blech kam weg, die Hunde vor Glück jauchzend den ganzen Tag dort herumgebuddelt. Ich habe die nicht da wegbekommen, nech. Und da haben sie ein Nest ausgehoben, und ich hörte nur ein Quieken, und das war´s dann.
Töschi fand Mäuse jetzt auch nicht so prickelnd, von allein wäre er nie auf die Idee gekommen, sich der Mäusejagd hinzugeben. Aber Loki und Yago sind eher kleine Jagdschweine. Das geht bei denen ratzfatz.
Aber Rinzai weiß eben, was gut für gereifte Persönlichkeiten ist. Man muß Prioritäten setzen. Nech.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6448 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren