Donnerstag, 12. Juni 2008

Herzlichen Glückwunsch Zia

Ich wünsch Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ordentlich Regen und Sonne für Deine Pflanzen und alles, was Du Dir wünschst. :-)

Ha, hab ich dran gedacht *stolz auf sich ist*

Montag, 9. Juni 2008

chinesischer Besuch

Waaaah, bekam heute eine Mail, daß Luo Fan und Li Qiang dieses Jahr nach Deutschland kommen wollen. Das ist ja so toll!!!! *begeistert rumspring*
Jetzt muß ich noch ne invitation schreiben und so. Und A. kommt erst am 12. Juni aus China zurück und überhaupt. Aaaaah, Streß!
Und das bei der Hitze. Aber suuuper.

*sich mal kurz austoben gehen muß*

Sonntag, 8. Juni 2008

Künstlersymposium

Übernächste Woche bin ich beim Künstlersymposium. Ich krieg da ein Honorar, was mich natürlich extrem freut. Materialien, die ich benötige, krieg ich auch bezahlt. Und da ich ne Menge Kram zuhause habe und sowieso nicht in den nächsten 20 Jahren alle kriege, kann ich da auch was von nehmen. Freut mich natürlich.

Ich werde mit einigen anderen Künstlern malen. Ja, jede/r hat ein Genre, in dem man sich auskennt. Na ja, mal sehen, wie fleißig alle wirklich sind. Und Leute, die Interesse haben, können sich anleiten lassen. Also wie´s genau läuft, weiß ich nicht, ich laß mich einfach überraschen und mach alles ganz spontan.

Lustig wirds definitiv werden, da ich die meisten kenne bzw. mit ihnen befreundet bin und die wirklich extrem nett sind.

*weiterschwitzen geh*

Samstag, 7. Juni 2008

Ausstellungshonorar

Das ist ein Thema, welches mich gerade beschäftigt. In § 32 des Urheberrechtsgesetzes ist festgeschrieben, daß ein Anspruch auf Vergütung, sprich: Ausstellungshonorar besteht.
Nur wird das bisher nicht durchgesetzt ... von den Künstlern, und ich nehme mich da nicht aus. Aber das ist ja sowas von Scheiße. Mal ehrlich, Musiker bekommen Honorare, wenn sie auftreten, und niemand verlangt von ihnen (zumindest ist das gängige Praxis), umsonst zu spielen. Aber bei den bildenden Künstlern wird davon ausgegangen, daß sie das Material kaufen, Hirnschmalz und Kreativität investieren, Malen und dann einfach mal aus Daffke ausstellen, Fahrtkosten haben, ihre Bilder oft selbst hängen und Wände aufhübschen, ohne etwas dafür zu bekommen.
Wozu bin ich in der VG Bild Kunst? Da werde ich mich mal etwas mehr darin vertiefen (ich sehe bei so´nem Kram immer schlecht durch), und auch so werde ich mal in meinem Umfeld dieses Thema etwas ausstreuen.
Wollte ich nur mal sagen, weil ich das sehr wichtig finde, damit die gängige Praxis des kostenlos Ausstellens mal ein Ende haben muß.
Es regen sich nicht umsonst Künstler auf, daß die meisten da nicht mitziehen, was es immer sehr schwer macht, solche Dinge auch allgemein durchzusetzen, so daß es keine Diskussionen dazu mehr gibt.
Ist etwas ungewohnt, aber das Augenmerk drauf richten ist ja schon mal ein Anfang.
Hehe.

Geh jetzt in den Garten.

Mittwoch, 4. Juni 2008

Rosen again usw.

rosegelb
Gelbe Kletterrose, deren Namen ich auch nicht mehr weiß. Werd ich mich wohl demnächst mal kundig machen. Sie duftet leider nicht wirklich, aber ich fand die damals so schön, da sie im Gelb manchmal auch rote Streifen hat.

rosenahema
Nahéma, auch eine Kletterrose, die üppig blüht und verführerisch duftet. Sie steht auf der anderen Wegseite gegenüber der Gelben, und es ist höchste Zeit, für beide mal einen Rosenbogen zu machen, damit das nicht so endet wie mit der New Dawn, die ein Gestell platt gemacht und sich inzwischen eine Fläche von 3 x 2 m erobert hat.

rosenewdawn
Das ist der Übeltäter. New Dawn. Die ist einfach nur genial. Sie blüht und hört gar nicht mehr auf. Nur der Frost gebietet ihr Einhalt, ansonsten würde sie durchmachen. Sie duftet ganz wunderbar und überhaupt gefällt sie mir außerordentlich gut. Ich kann Sträuße ohne Ende pflücken, und das fällt nicht mal auf.

manong
Manon G.
Eitempera und Öl auf Leinen
100 x 50 cm
Meine neueste Rose. Die Farben kommen auf dem Foto leider überhaupt nicht rüber. Aber das läßt sich leider auch nicht wirklich bearbeiten. Und überhaupt - zu dunkel ist es auch, aber aufhellen kommt ebenfalls nicht gut.

Dienstag, 3. Juni 2008

Hoher nächtlicher Besuch

Letzte Nacht, es war nach Mitternacht und ich las noch ein wenig gemütlich auf dem Sofa, kam eine Fledermaus in mein Leben geflattert. Endlich, in gewisser Weise hab ich sie schon erwartet, da sich das mit meinen Traumrealitäten deckt und sowas immer auch ... hmmm ... sich real materialisiert - früher oder später.
Jedenfalls flog sie im Wohnzimmer herum. Wie sie dorthin kam ... keine Ahnung. Es war alles zu. Und sie machte erst nach Mitternacht auf sich aufmerksam. Da ich einen großen Teil des Abends dort verbracht habe, wäre mir sicherlich aufgefallen, wenn eine Fledermaus von der Decke gehangen hätte. Da hab ich nen Blick für.
Jedenfalls hab ich mich gefreut und wußte sofort, was los war, da sich eben, wie schon erwähnt, ein bestimmter Traum noch mal in meine Erinnerung gebracht hat, um ... ähm ... was einzuläuten. So ungefähr in Kurzfassung und auch ganz schwammig.

Ich glaub, es war ein Braunes Langohr. Und ja, sie hat den Weg rausgefunden ... hab extra das Fenster geöffnet. Und Töschi hat alles mit gespielter Langeweile beobachtet. Solche Nachtszenarien mag er total gern - bißchen action und Leben in der Bude.

Montag, 2. Juni 2008

weitere Rosen

Heute sind weitere Rosen erblüht:

roseeden
Rose Eden - eine barock anmutende Schönheit. Letztes Jahr habe ich sie mehr zum Haus hin umgesetzt, was sie mit schönen kräftigen Trieben und 11 Knospen gedankt hat. Sie duftet zart nach Apfel.

roseeden2
Diesmal vollständig erblüht. Wunderschön!

rosecomtessedesegur
Comtesse de Segur - eine alte französische Duftrose; der Duft ist zart rosig, und sie ist extrem robust

roseothello
Othello hat sich heute auch die Ehre gegeben. Ich hoffe, er wird irgendwann auch mal größer, aber an der Blüte gibt es nichts zu meckern. Duftet angenehm rosig.

arthosschlauch
Manchmal überlege ich, ob ich ein Schwein habe oder einen Hund *hüstel* Hier sieht man Töschi jedenfalls bei einer seiner sommerlichen Lieblingsbeschäftigungen - Schlauchstrahl beißen und dabei wunderschöne Schlammlöcher buddeln. ;-)

Ach ja, morgen werden die Nahéma und die New Dawn erblühen *freuuuuuu*

Donnerstag, 29. Mai 2008

Weinrose

rosarubiginosa
Rosa rubiginosa - die Blätter duften nach Apfel, und zwar ziemlich stark. Wenn ein Wind in den Strauch fährt, wird überall dieser Duft verteilt. Von daher weiß ich nicht, ob die Blüte eigentlich noch einen Eigenduft hat, denn mich umgibt immer nur Apfelaroma. Sehr angenehm.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6824 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren