Montag, 19. November 2007

Neuer Test, weils immer so viel Spaß macht

(Ergebnis: INFP)

Inneres: ..NF..: intuitive Wahrnehmung und gefühlsmäßiges Entscheiden

Nach außen: I....P: introvertiert, anpassungsfähig

Nachdenklicher Idealist (INFP)

Sie vermitteln in ihren Beziehungen persönliche Wärme, auch wenn Sie die oft erst zeigen, wenn Sie einen Menschen sehr gut kennen. Immer wenn Sie von einer Sache ganz überzeugt sind, erfüllen Sie die damit verbundenen Aufgaben äußerst zuverlässig. Wenn Sie sich einer Aufgabe verschrieben haben, neigen Sie zum Perfektionismus. Deshalb liegen Ihnen solche Aufgaben, die persönliches Engagement und Anpassungsfähigkeit verlangen.

Sie sehen alles aus einer persönlichen Sicht, denn Maßstab sind für Sie Ihre eigenen Ideale. An Ihren Überzeugungen halten Sie leidenschaftlich fest und lassen sich nur durch Menschen, denen Sie sehr nahe sind beeinflussen. Obwohl Ihre inneren Normen und Ideale für Sie so grundsätzlich sind, finden Sie es schwierig, darüber zu reden.

Andererseits greifen Sie immer wieder neue Ideen auf, verstehen komplizierte Zusammenhänge und brauchen langfristige Ziele. Sie interessieren sich für Bücher und Sprachen und wenn Sie endlich Ihr ureigenstes Thema gefunden haben, können Sie genial und überzeugend sein. Dabei werden Sie nicht laut, sondern tiefgründig und ruhig. Beratung, Unterrichtung, Literatur, Philosophie, Psychologie und Künste liegen Ihnen am meisten.

Über Ihre inneren Empfindungen sprechen Sie nur selten und schützen Ihre Verletzlichkeit mit reservierter Zurückhaltung. Sie haben keine Ambitionen, jemanden zu beeindrucken oder Macht auszuüben und schätzen Menschen, die sich die Zeit nehmen, Ihre Vorstellungen und Ziele zu verstehen. Sie sind bescheiden und neigen dazu, sich selbst zu unterschätzen. Wenn Sie Ihre Ideale nicht umsetzen können, werden Sie leicht übersensibel und verletzlich. Sie verlieren dann Ihren Lebensmut und Ihr Selbstvertrauen.

Wenn es Ihnen nicht mehr reichen sollte, als tiefgründiger Denker in Ruhe gelassen zu werden, dann bemühen Sie sich darum, Ihr analytisches Denken weiterzuentwickeln. Das wird es Ihnen leichter machen zu erkennen, welche Weisheit in dem bekannten Spruch verborgen ist, nach dem der Teufel im (praktischen) Detail steckt.

Zum Test.

Wieder geklaut bei der altbekannten Drachenfrau.

Mittwoch, 14. November 2007

Mein Zauberstab, hehe


Wood type: cherry
Length: 11½ inches
Core: Dragon Heartstring

get your own wand!


stiebitzt bei Drachenfrau

Dienstag, 13. November 2007

Na OK ...

ich hatte ja ein Bild fertig gemacht für die Aktion "Kunststimmen gegen Armut". Frau A. Morph fand es ja herzallerliebst, aber so zwischendurch hab ich mich schon gefragt, ob ich es wirklich abschicken soll. Nicht, daß ich scharf auf einen SEK-Besuch oder BKA-Aktivitäten wäre oder ähnliches *hüstel* Also hab ich erstmal das I Ging dazu befragt. Oh man, also eindeutiger kann eine Antwort nicht ausfallen. Abgesehen davon, daß das I Ging eine politische Aussage beinhaltete, da es darin um Staatsgeschicke ging, hatte ich auch noch Wandlungslinien, die ungefähr sowas aussagten: radikale Zeiten erfordern radikale Maßnahmen.
Ja, OK, ist ja gut. Ich hab's abgeschickt. Hab dazu auch einen netten Brief verfaßt. Hab darin u.a. gesagt, daß das ein ganz harmloses Bild ist und von der Tradition her aus diesem Land stammt, daß südlich der USA liegt, welche ihre Grenze verstärkt haben, damit aus diesem südlich gelegenen Land ja keine pöööööösen Menschen einwandern können. Das paßte irgendwie gerade so. Jo. Und noch einige andere Kleinigkeiten. Alles etwas spitzzüngig und ironisch. Ich kann nicht anders. Finde ich auch besser als pures Gemecker und so.

Hier ist es also, das Bild:

Calavera Portrait Nr. 7 - Angelica

So, ich warte jetzt auf die Wanzen, die ich demnächst überall finden werde ... Meine Fingerabdrücke haben sie ja nun schon aufgrund des Paketes. Darum muß ich mich nun also nicht mehr sorgen.
*ltüdelü*

Gerade eben ...

hab ich eine Reportage gesehen, in der ein Pärchen nach China gegangen ist. U.a. waren sie auch in Shanghai. Dabei kriegte ich richtig dolles Heimweh nach China. Besonders nach Shanghai *greiiiiiiin* Ich will wieder zurück. Da war ne Aufnahme vom Bund rüber nach Pudong, und ich drückte mir fast die Nase am Fernseher platt, weil ich gleich rüberspringen wollte. *noch mehr grein*
Gott, ich hätte anfangs nie gedacht, daß ich dieses Land so vermissen werde. Ich brauche einfach den Wechsel zwischen dem ruhigen Ort mit seiner schönen Landschaft, an dem ich wohne und wunderbar arbeiten kann, und einer richtigen Großstadt in nem wahnsinnig spannenden Land. Da finde ich die 21 Millionen Einwohner in Shanghai plus Millionen Touristen durchaus angemessen. So eine lebendige Geschichte, soviele Nationalitäten, soviel ... ich weiß nicht, man kann es nicht fassen, erklären und anderen rüberbringen, wenn die nicht dort waren - es hat soviel spirit. *seufz* Eine Wohnung in dieser tollen Stadt und hin- und hergejette fände ich durchaus erstrebenswert für mich. Klingt das so, als wäre ich verrückt?
Ich werde mich noch ein wenig meinem Shanghaiheimweh hingeben und ins Taschentuch rotzen *schnief*

Montag, 5. November 2007

weiteres Bild fertig

Und zwar schon seit einigen Tagen. Ich war nur zu faul, es online zu stellen. So hab ich mich eben erst aufgerafft.
Ist in gewisser Weise eine Auftragsarbeit, durch die ich mir mehr oder weniger Hangzhou und Suzhou ermöglicht habe. :-)
Ich hoffe, es gefällt der Finanziererin auch, hab mich noch nicht bei ihr gemeldet. Aber die Person muß nehmen, wat auf'n Tisch kommt, nech. *tüdelü*

Annette S.

Ach ja, ich fahre im Januar nach Köln auf ein Linkin-Park-Konzert. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Da gehe ich mit El Vieh hin, die das freundlicherweise alles arrangiert hat *umknutsch* Ich hoffe, die Säcke sagen nicht ab. Und ich hoffe, es wird nicht gerade im Fernverkehr gestreikt, wenn ich hinfahren will, wenn die Säcke spielen.

*hech*

Freitag, 2. November 2007

Kunststimmen gegen Armut

Ich wollte mal dringend auf dieses Projekt aufmerksam machen:

Kunststimmen gegen Armut

Nachdem ich zuerst nicht auf die Seite kam, was sich darin äußerte, nur eine weiße Seite mit nichts drauf zu sehen, hab ich es über einen anderen Compi mal geschafft. Ich möchte mich jetzt doch beteiligen, auch wenn nicht mehr viel Zeit ist. Aber immerhin noch 11 Tage, bis ich es verschicken soll.

Ich finde, es ist ein sehr ansprechendes Projekt. Ob es was bringt? Wer soll das wissen, aber wenn man nie irgendwas tut, ändert sich auch nichts. Weggucken, anstatt das Problem zu sehen und sich damit mal auseinanderzusetzen, hat noch nie was gebracht.

Die Art der Arbeiten ist egal. Jeder nach seinen Möglichkeiten und Wünschen. Und nicht nur Künstler sind aufgefordert, sich zu beteiligen, sondern auch alle Betroffenen, Interessierten usw.

Ja, also wer gern mitmachen möchte, nur zu.

Lu

Freitag, 26. Oktober 2007

und noch ein Beitrag für heute

Hab es ja gestern geschafft, mir ein ftp-Programm runterzuladen. Macht sich sonst so schlecht bei Webseiten, wenn es fehlt, nech. Hab es auch jetzt noch mal ausprobiert. Wow, es funktioniert. Ich bin ja so stolz auf mich *Selbstbeweihräuchermodus on*
Hab zwei Bilder hochgeladen ...

Sonycenter

Ich wollte mal unbedingt das Teil mit nem Herz und "Lebensadern" darstellen, als was Organisches. *hüstel* Keine Ahnung, ob man es insgesamt erkennt, aber ich bin zufrieden. Und das ist ja das Wichtigste *find* Habs mal beim Surrealismus eingestellt - da paßt es ganz gut, noch ne Kategorie für ein einziges Bild wollte ich nicht eröffnen.

Prinzessin von P.

Das Ursprungsbild ist von Antoine Pesne, den ich sehr gut finde. Leider gibt es weder Postkarten noch sonstige Abbildungen seiner umwerfend schönen Hofdamen im Schloß Charlottenburg. Aber dafür hab ich dann nach endloser Sucherei etwas Passendes gefunden.
Jo, die Dame ist schon ziemlich verändert. Farblich allein schon, na und detailmäßig sowieso. Ach ja, wer sich wundert, warum die Hände einen anderen Ton haben ... schon mal gepuderte Hände gesehen? Sieht grauenhaft aus. Ich finde ja immer, das hat was leichenhaftes oder steh ich allein mit der Meinung da? Zu spät, jetzt ist es geschehen, hehe. Im Gesicht wirkt Puder ganz anders. Aber ich fands dann passend, da die Dame ja keine ... öh ... Dame aus dem 18. Jhd. ist, wie man an besagten Details feststellen kann, sondern eher der Gruftieszene angehört (heute sagt man ja Gothic). :-)

Ach ja, mir fällt gerade auf, auch hier habe ich wieder nix zum Foto reinstellen. Das fehlt bei mir immer, dieses Knöpfchen, egal was ich tue, womit ich reingehe, selbst wenn ich mir nen neuen Compi anschaffe. Dreist, ehrlich.

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Aktualisierung meiner countrymap :-)


create your own visited country map
or check our Venice travel guide

Blöd, viel zu groß, und ich weiß nicht, wie ich das Teil kleiner krieg. Da ist ja nix weiter *raufglotz*

Montag, 1. Oktober 2007

Bin wieder daaahaaaaaaa!

Bin letzte Nacht angekommen. Hatte natürlich keinen Nerv mehr nach über 20stündiger Reise, noch ins Netz zu gehen. Nach einer entspannenden Nacht bin ich aber wieder fit. Nur daß ich heute meine Bilder in einen Ausstellung bringen muß und morgen die Eröffnung ist *keinen Bock drauf hat*

Bericht folgt demnächst. Oder eher Berichte. Das muß sich jetzt erstmal alles setzen *hech*

:-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren