Montag, 3. Dezember 2007

China, Ateliers und der ganze andere Rest

Ich habe am Sonnabend von A.M. das Angebot bekommen, ein Atelier in Beijing zu nutzen. Ich hab nur leider nicht das Geld. Erstens für den Flug und zweitens für die monatlichen Kosten (wobei man mit 400 € in China ziemlich gut leben kann). Ich hab's trotzdem nicht. Aber diese Gelegenheit bietet sich immer wieder. Das Atelier gehört einem Deutschen, der dort lebt, arbeitet, ausstellt und gut verkauft. Er möchte jetzt jedoch erstmal wieder zwei Jahre in Berlin leben. Es besteht eben die Möglichkeit, dort auch einfach mal für 2 Monate unterzukriechen. März, April ist bspw. ne gute Zeit. Oder auch September, Oktober. Der Sommer ist einfach zu heiß, um in China zu sein. Und der September ist schon grenzgängig. Möchte echt nicht wissen, wie brütend das im Sommer ist.

Mir ist nur wieder so klargeworden, welche Möglichkeiten sich so für mich bieten. Irgendwie kommt gerade immer wieder etwas, das sich gut anhört.
Desweiteren meinte ich zu A.M., daß ich ziemlich gern in China ausstellen will. Daraufhin hat sie mir angeboten, meine Mappe einem chin. Künstler zukommen zu lassen, der im Area 798 in Beijing zu finden ist. Mein Traum, diese Gegend. Es ließe sich eben auch eine Ausstellung organisieren, ohne daß ich hinfliegen muß. Und auch das Verschicken der Bilder läßt sich sicherlich lösen. Dort ist man sehr viel spontaner und auch wendiger, was sowas angeht. Wenn man mit Chinesen dreihundert Lösungsansätze durchgekaut hat, die alle wieder verworfen wurden, gibt es meist eine ganz interessante Lösung. Man muß nur die Geduld haben, sich dem auszusetzen. Ich weiß ja nun, wie das funktioniert *vor sich hingrins*
Nun bereite ich jedenfalls alles vor.

Im Februar dann endlich soll ich über die Chinareise sprechen. Na ja, kein richtiger Vortrag als vielmehr ein Gespräch mit interessierten Leuten. Das ganze findet in Potsdam statt. Ich soll auch einige Bilder mitbringen. Da ich sowieso ganz urplötzlich eine Idee für ein Bild hatte, das mit China in gewisser Weise zusammenhängt, werde ich das wohl mitnehmen können (so es bis dahin fertig wird, das weiß man bei mir natürlich nicht). Es geht aber einfach auch nur darum, überhaupt zu zeigen, was ich so mache.

Und auch das mit diesen Vereinen entwickelt sich langsam. Mal schauen, was weiter wird. Ein Journalist wurde mir auch von A.M. aufgehetzt, der sich wohl irgendwann bei mir melden soll. Wie auch immer.

Das Ganze beflügelt mich jedenfalls gerade ein wenig, auch wenn ich der Meinung bin, daß sich trotzdem alles viel zu sehr hinzieht. Gerade was Geld angeht, da wäre ne schnelle Lösung echt von Vorteil *ächz*

Neulich hab ich wieder was über China gesehen, und da war sie wieder, die Sehnsucht. Ich kann das schlecht beschreiben. Aber ich werde sicherlich irgendwann auch dort meine Zelte aufschlagen. Nicht für immer, sondern immer sporadisch mal, aber das Land hat mich schon gefangen genommen. Und ich weiß auch, wie es politisch dort läuft. Aber eins muß ich sagen, wenigstens machen sie einem dort keine Demokratie vor. Da weiß man irgendwie, was man hat ... Als Künstler jedenfalls hat man da recht gute Karten, und ein so angenehmes, freies und unkonventionelles Arbeiten, so aufgeschlossene Kontakte zu Galeristen und Käufern, kann man hier lange suchen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren