Zia - 1. Nov, 10:12

Das ist sehr stimmungsvoll! Ich liebe ja diese Zeit im Herbst auch sehr wie ich überhaupt diese Übergangszeiten gerne habe, wo alles in Bewegung ist.
Das ist ja nicht das erste Mal, dass genau in dieser Zeit jemand, den ich liebe die Seiten gewechselt hat, - in dieser Zeit ist es leicht sich mit der Trauer irgendwie ... geborgen zu fühlen.
Ach ich dachte immer, der Raucher mag lieber Zigaretten?
Raucht der auch Zigarre?
;-D

Lu Ping - 1. Nov, 17:49

Ich hatte ja wieder einen neue, von mir nie ausprobierte Funktion an der Kamera entdeckt. Bei den Nachtaufnahmen. Die schießt ganz viele Fotos und scheint daraus irgendwie ein Bild zu formen, daß dann erstaunlich wenig verwackelt aussieht (das ist jetzt mein laienhafter Interpretationsversuch). Denn ich hatte nur die Kerzen und Teelichter an, ansonsten war es verdammt duster im Raum. Aber es bringt genau die Stimmung rüber, die es hatte.

Ich habe zwar niemanden zu dieser Zeit verloren *drücks*, aber es ist für mich auch immer die Zeit, dann noch einmal extra intensiv an sie zu denken. Ich gehe dann immer zum Grab im Ahnenhain - das ist nun mal DER Ort für Samhain, um die Geister mit Hochprozentigem zu erfreuen ;-) Und gestern war die Stimmung irgendwie faszinierend. Ein sowas von schöner Sonnenuntergang. Kalt und orangerot, leichter Nebel, ein Lüftlein raschelte in den Blättern, die Hunde stöberten durch die Gegend. Und es was so schön ruhig. Das habe ich dann irgendwie mit reingenommen, als ich die Lichter entzündet habe.
Ich habe mich auf mein Sofa gesetzt und insgesamt so eine geborgene Stimmung verspürt, die ich noch von früher kenne. Wie eine Rückkopplung. Und obwohl ich eben nicht viel gemacht habe, war alles stimmig.

Und das lag sehr wohl auch am Aschenbecher! *ggg* Klar mag der Raucher eher Zigaretten. Aber das sieht ja nicht aus. Die Zigarre ist ja nur Symbolik und macht gleichwohl viel mehr Eindruck. Doch hatte ich auch da gestern das Gefühl, als wäre es jetzt komplett und stimmig mit diesem verdammten Aschenbecher. Nach all der Zeit, die die Zigarre nun schon allein an diesem Ort verbracht hat. Als säße er da, der Raucher, und genießt ein Zigarettchen. *ggg* Ich hätte noch stundenlang auf diesem Sofa sitzen können, wirklich wahr. Es war alles so wohlig gemütlich, und ich kann das gar nicht wirklich beschreiben, sondern nur vor mich hinlabern und hoffen, es kommt halbwegs rüber ;-) Ich habe mich, obwohl ich da allein saß, um in mich zu gehen, nicht allein gefühlt. Und es zog mich öfter des Abends dorthin, immer wieder.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6462 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren