Donnerstag, 14. August 2008

mygall noch mal

Tja, so bin ich. Nun muß ich dauernd drüber labern. Aber eigentlich schreib ich bloß, weil ich jetzt mygall im Blog hier habe. Da kann man alle Bilder sehen, von denen es Kunstdrucke gibt und gleich raufklicken, um da hinzukommen.
Ich hab immer überlegt, wie man sowas macht. Aber heute ist mir ein Licht aufgegangen. Es nennt sich: genau hinschauen, dann findet man alles *ggg*

Dienstag, 12. August 2008

noch mal mygall

Auf der mygall-Startseite gibt es immer kleine Vorschaubilder. The best of Malerei etc. pp. Tja, heute taucht immer wieder er hier dort mit auf, was mich ziemlich freut, weil ich gerade heute überlegt habe, nach welchem Prinzip dort eigentlich Bilder aufgelistet werden. Nach Anzahl der clicks (in meiner Galerie hat er sowieso schon die meisten clicks)? Nach Verkäufen? Nach speziellen Vorlieben seitens was weiß ich wem? Seit Wochen sind immer dieselben Bilder zu sehen mit ein paar Änderungen hier und dort. Und nun taucht eben plötzlich Hieronymus auf. Immer wieder.
Hatte ich schon erwähnt, daß das eins der Bilder ist, die unverkäuflich sind? Ich liebe den Kleenen zu sehr. Und so wird´s ihn immer nur als Kunstdruck oder Postkarte geben. ;-)

Montag, 11. August 2008

Kunstdrucke

Soooo, nun sind auch Dimensionen (Mondtor) und die knusprige Pekingente als Kunstdruck zu haben. ;-)

Ich konnte es endlich hochladen, weil Andra DSL hat.

Mittwoch, 30. Juli 2008

Nein, nein ...

ich werd das nette kleine Päckchen nicht öffnen, das ich heute bekommen habe ... *rumflöt*
Ich werde ganz brav bis 0:01 warten *drumrumstreich*

*zu El Vieh glotz*

Mittwoch, 23. Juli 2008

Mal wieder ...

was Neues. Ging diesmal etwas schneller, weils relativ klein ist. Aber am Gesicht mußte ich öfter mal was verändern, Augen versetzen, nachdem sie eigentlich fertig waren. Mit Öl geht das ja alles, so lange es noch feucht ist. Und jetzt stimmts.
Gestern kam ja noch der Logiergast zurück, und zur Überraschung tauchten noch Andra und ein Freund auf. Sehr lustiger Abend. Jedenfalls haben sie alle Melodie erkannt. Guuuuuuuuut. Ich konnte nämlich inzwischen nicht mehr sehen, obs nun Ähnlichkeit hat oder nicht. Dafür hab ich zu lange draufgeglotzt.

Melodie ist jedenfalls eine weitere gute Freundin und auch Malerin. Leider wird sie wohl in nächster Zeit (nächstes Jahr frühestens heißt das) nach England "zurückgehen", obwohl sie da nie gelebt hat. Sie hat drei Staatsbürgerschaften, und eine ist eben die englische. Ich werde ihr Denglisch vermissen *schnüff*, aber dafür kann ich sie dann besuchen. Ha, gleich eine nette Unterkunft bei Cambridge oder Oxford, das ist noch nicht ganz raus. Ist doch auch toll. :-)
Jedenfalls habe ich sie im Bild in ein Ambiente gebettet, das zu ihr paßt und auch relativ bedeutungsvoll für sie ist.

melodie
Melodie E. J.
Eitempera und Öl auf Leinen
70 x 45 cm

Montag, 21. Juli 2008

Also irgendwie ...

ist zur Zeit total viel los. Gestern hatte Andra eine Performance ... zusammen mit einem sehr guten Schauspielerfreund. Liebesgedichte, die er mit einer wundervoll tiefen Stimme vorlas, während sie durch die Röhren dazu sang. Zum Abschluß gabs noch mal ein Duett. Es war wirklich gelungen.
Freitag ist dann Vernissage der Chinesen in Potsdam. Hervorragende Künstler, die ich mir natürlich dringend angucken muß, nachdem ich in China gesehen habe, was die so draufhaben. Da geh ich dann auch mit Andra hin.
Sonnabend dann Workshop mit den Chinesen, zu dem MA. mich "eingeteilt" hat ... ganz ohne Bewerbung *hüstel und auch mal gern vom Vitamin B profitiert* Da muß ich dann schon 10 Uhr in Potsdam sein *rumächz*, und das ganze geht bis 18 Uhr. Da werd ich dann platt sein. Anschließend geht eine der angefertigten Arbeiten zu ner Ausstellung.
Sonntag bin ich auch unterwegs, tut hier aber nix zur Sache.
Und an meinem Geburtstag, ja, da muß ich "arbeiten". Ich muß mein mit 4000 € versichertes Bild nach Hause chauffieren und noch ne andere Ausstellung mit aufbauen. Echt unerhört. Aber wenigstens feiern wir anschließend noch.
Dann hab ich erstmal Ruhe bis September, da geht´s dann auch wieder rund.
*hech* Dazwischen male ich dann immer. Irgendwie. Und bin stark am Überlegen, ob ich für meine Ausstellung im September nicht vielleicht noch ein Bild malen sollte? Da sollte ich mich langsam mal sputen, sonst wirds nicht fertig. Nur noch anderthalb Monate. Hmmmm ...
*dringend weg muß*

Donnerstag, 17. Juli 2008

Rumgefitzel

Heute widme ich mich so kleinen, aber dennoch wichtigen Sachen wie Bilder firnissen. Ich muß mir mal in dem einen Zimmer im Dachboden meinen Arbeitsplatz wieder einrichten, damit ich auch die großen Bilder mit Schlußfirnis versehen kann. Der Tisch ist mal kurzzeitig abgebaut worden wegen eines Logiergastes, der eins der Zimmer mit Lehm beschmissen hat. Da er nun wieder weg ist, werd ich das auch noch in Angriff nehmen *Strichliste mach*
Ich muß ja irgendwann sowieso wieder Leinwände grundieren usw. So hab ich jetzt erstmal ein paar kleinere Bilder unten in meinem Atelier mit Firnis versehen. Mir fiel nämlich neulich gerade auf, daß bei vielen schon mehr als 9 Monate Trocknungszeit vergangen sind. Wird also mal Zeit *find*

Und neulich hab ich mit MA. telefoniert. Mein Bild "Untergetaucht" hängt ja zur Zeit mit anderen Vereinsbildern in der Mühle. MA. meinte, sie hätte nen Rüffel von Fr. F. bekommen, weil sie mein Bild mit 4000,00 € durch die Mühle versichert hätte. Nach einer kurzen Pause meinerseits mußte ich dann doch lachen. Ja, sie meinte, ihr Vater (ein bekannter Künstler in der DDR) hätte seins auch so hoch versichert, weil er meinte, wenn er schon nix verkauft, muß sich die Versicherungssumme lohnen, falls was passiert. MA. ist der Meinung, daß meine Bilder auf nem gleichen Level sind, weshalb sie es eben auch so hoch gesetzt hat. Ging natürlich runter wie Öl. *hüstel*
Ja, nun war die gute Fr. F. natürlich völlig aus dem Häuschen, weil der Versicherungsbetrag so hoch war, was MA. aber egal war. Sie meinte, wenn die seriöse Kunst ausstellen wollen, müssen sie sich mal dran gewöhnen, daß ne Versicherung so hoch ist. Immerhin passen sie dann wenigstens auf, daß auch gar nix passiert.
*schmunzel*
Ich meine, ich liebe das Bild und will nicht, daß es beschädigt oder gar geklaut wird, aber ehrlich, die Summe gefällt mir. *unauffällig mit den Fingern auf die Tischplatte trommel*

Samstag, 12. Juli 2008

ready

Ja, heute habe ich das Portrait beendet. Mit den Fotos bin ich nicht ganz zufrieden, auch mit Bildbearbeitung ist es nicht möglich, dem Original auch nur irgend nahe zu kommen. Besonders die Kleiderpartie auf der linken Seite wirkt sehr dunkel, die Feinheiten sind schlecht zu erkennen. Eventuell probiere ich das morgen noch mal bei besserem Licht, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich etwas bringt.
Und da die Leinwand relativ groß ist, ist das mit dem Erkennen der Feinheiten auf dem Monitor sowieso so eine Sache. Aber daran kann und will ich jetzt nichts ändern, ich stelle meine Bilder nicht riesengroß ins Netz.

Das Bild ist das Portrait einer guten Freundin von mir. Sie ist Jazzsängerin, und obwohl sie recht klein und schlank ist, hat sie eine Wahnsinnsstimme. Hier ist sie nun:

andra
Andra Barz
Öl, Eitempera, Acryl auf Leinen
105 x 120 cm

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6823 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren