Neuzugang

Hier noch einmal offiziell: Loki hat jetzt seinen Halbbruder Yago an seiner Seite. Im Haus findet er ihn noch etwas doof und lästig, aber draußen toben sie schon wie blöde miteinander, Loki animiert ihn auch mächtig und hat ihn heute schon mehrmals am Schwanz festgehalten, hehehe. Yago hat auch kein Herzdrücken und macht begeistert mit.
Ich stehe ja total auf die dark sables bei den Shelties, weshalb ich immer nur diese Farbe hatte (Eltern = sable bzw. dark sable + tricolour). Lokis Vater ist ein tricolour, also farblich wie Yago. Loki hat auch einen richtigen Bruder (gleicher Wurf wie er) in tricolour und eine Schwester in dark sable. Nur um mal ein wenig die Vererbungsmöglichkeiten zu zeigen.
Nun ist Lokis Papa wieder Vater geworden. Da er aber eine Hündin in blue merle hatte, kamen natürlich nur merles und tricolours heraus. Aber ich fand den Kontrast jetzt hübsch zu Loki. Allerdings, wenn ein d´sable dabeigewesen wäre (was vererbungstechnisch in dieser Konstellation nicht möglich ist), hätte ich wohl den gegriffen, ich gebe es zu. XD
So kann ich nun gut erkennen, wer Blödsinn macht, was bei einer ähnlichen Farbe aus den Augenwinkeln heraus schwieriger wäre.
Und nun hoffe ich, daß Loki ihn auch bald im Haus nett findet. Aber das wird schon, ist für ihn ja auch neu. Ich fand einen Partner wichtig, damit Loki auch endlich immer jemanden zum toben hat. Die Napfsülzen um ihn herum sind zu wenig und lahm, obwohl die viel jünger sind als mein Schmuserauhbein. Der braucht action, und wer kann ihm das besser geben als ein anderer Sheltie? Und schon hat man zwei glückliche Hunde.
Lu Ping - 8. Jan, 14:57