Dienstag, 24. Februar 2009

Lu, das Reisen usw.

Neulich traf ich mich mit einer Freundin, die jahrelang in London gelebt hat. Jo, wir tingelten so in Tangermünde rum, sie erzählte von ihren Londonreisen mit den Englischschülern (und noch einiges mehr, was ich nicht öffentlich ausbreiten werde), ja, und ich dachte so: hey, also jetzt frag ich sie, ob ich einfach mal mitkommen kann. Sie, noch bevor ich mein Anliegen intelligent formulieren konnte: Hey, willst Du das nächste mal nicht mitkommen?
So einfach ist das. Und so schnell kann´s gehen. Wenn jetzt alles klappt, fliege ich im Juni einfach mal nach London für 3 Tage. Sie meinte ja, seit der Finanzkrise liegt London als Finanzzentrum sprichwörtlich am Boden, es ist preiswerter geworden und irgendwie angenehmer. Das kann nur gut sein, denn eigentlich fand ich London ziemlich ... äh ... oberflächlich, unangenehm und herablassend. Schwer zu erklären, aber ich konnte die Stadt nicht leiden. Und nun das. Wo soll das alles hinführen!?
Und es ist auch schon klar, was ich alles besuchen werde (muß dringend van Eyck in der National Gallery sehen *freu*). Der wirkliche Grund für die Reise wird höchstwahrscheinlich am letzten Tag stattfinden - alles mit Andra schon geplant. Aber geheimnisvoll wie ich bin, werd ich nix drüber sagen, sondern nur gemeinerweise andeuten. Reicht ja, wenn dat Ölfi weiß, worums geht, hehe.

Wieso finden meine Reisen eigentlich immer in diesem Zweijahresrhythmus statt? Der kann sich zwar mal verschieben, was eigentlich nur bedeutet, daß es zwischendurch mal länger zu keiner Reise kommt, aber wenn das Reisen wieder beginnt (in meinem Horoskop sind die Reisehäuser und -zeichen stark besetzt und gehören quasi zu meiner "Lebensaufgabe", ich kann also echt nix dafür, daß ich ständig unterwegs sein muß in alle Herren Länder - Pionierehrenwort!), beginnt auch wieder dieser Rhythmus. Hmmmm. Zumal mich MA gefragt hat, ob ich Oktober einfach mal wieder nach China zum Austausch will. Sie könnte das einrichten. Öh. Ja. Uhm. Ich muß mal in meinem Goldregen graben, dann weiß ich mehr.
*Kopp kratz*
Fakt ist, ich werd spätestens nach zwei Jahren sowieso unruhig, wenn ich lange nicht mehr unterwegs war. Ich muß einfach fort. Immer wieder. Ein einziger Ort langweilt mich zu Tode. Also was soll ich machen ...
XD

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren