Dienstag, 13. November 2007

Na OK ...

ich hatte ja ein Bild fertig gemacht für die Aktion "Kunststimmen gegen Armut". Frau A. Morph fand es ja herzallerliebst, aber so zwischendurch hab ich mich schon gefragt, ob ich es wirklich abschicken soll. Nicht, daß ich scharf auf einen SEK-Besuch oder BKA-Aktivitäten wäre oder ähnliches *hüstel* Also hab ich erstmal das I Ging dazu befragt. Oh man, also eindeutiger kann eine Antwort nicht ausfallen. Abgesehen davon, daß das I Ging eine politische Aussage beinhaltete, da es darin um Staatsgeschicke ging, hatte ich auch noch Wandlungslinien, die ungefähr sowas aussagten: radikale Zeiten erfordern radikale Maßnahmen.
Ja, OK, ist ja gut. Ich hab's abgeschickt. Hab dazu auch einen netten Brief verfaßt. Hab darin u.a. gesagt, daß das ein ganz harmloses Bild ist und von der Tradition her aus diesem Land stammt, daß südlich der USA liegt, welche ihre Grenze verstärkt haben, damit aus diesem südlich gelegenen Land ja keine pöööööösen Menschen einwandern können. Das paßte irgendwie gerade so. Jo. Und noch einige andere Kleinigkeiten. Alles etwas spitzzüngig und ironisch. Ich kann nicht anders. Finde ich auch besser als pures Gemecker und so.

Hier ist es also, das Bild:

Calavera Portrait Nr. 7 - Angelica

So, ich warte jetzt auf die Wanzen, die ich demnächst überall finden werde ... Meine Fingerabdrücke haben sie ja nun schon aufgrund des Paketes. Darum muß ich mich nun also nicht mehr sorgen.
*ltüdelü*

Gerade eben ...

hab ich eine Reportage gesehen, in der ein Pärchen nach China gegangen ist. U.a. waren sie auch in Shanghai. Dabei kriegte ich richtig dolles Heimweh nach China. Besonders nach Shanghai *greiiiiiiin* Ich will wieder zurück. Da war ne Aufnahme vom Bund rüber nach Pudong, und ich drückte mir fast die Nase am Fernseher platt, weil ich gleich rüberspringen wollte. *noch mehr grein*
Gott, ich hätte anfangs nie gedacht, daß ich dieses Land so vermissen werde. Ich brauche einfach den Wechsel zwischen dem ruhigen Ort mit seiner schönen Landschaft, an dem ich wohne und wunderbar arbeiten kann, und einer richtigen Großstadt in nem wahnsinnig spannenden Land. Da finde ich die 21 Millionen Einwohner in Shanghai plus Millionen Touristen durchaus angemessen. So eine lebendige Geschichte, soviele Nationalitäten, soviel ... ich weiß nicht, man kann es nicht fassen, erklären und anderen rüberbringen, wenn die nicht dort waren - es hat soviel spirit. *seufz* Eine Wohnung in dieser tollen Stadt und hin- und hergejette fände ich durchaus erstrebenswert für mich. Klingt das so, als wäre ich verrückt?
Ich werde mich noch ein wenig meinem Shanghaiheimweh hingeben und ins Taschentuch rotzen *schnief*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren