Mittwoch, 8. März 2017

Lang, lang ist´s her ...

Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht mehr soviel im Netz rum, bzw. schon an gewissen Orten, allerdings nur, um mich berieseln zu lassen. Es passiert ja immer viel in der Realität, da tritt die virtuelle Welt, die ich nicht zu einer meiner Realitäten machen kann/möchte, natürlich erheblich in den Hintergrund. Außerdem bin ich meist zu faul zum Schreiben, und mein Leben in aller Öffentlichkeit mit allen erdenklichen Details und Hintergrundinformationen plus Fotos auszubreiten, ist eher weniger mein Ding (und finde ich selbst bei anderen, die das tun, immer zum Gähnen, falls ich mal durch "Zufall" auf derartigen Blogs etc. pp. lande - ich verschwinde meist auch sehr schnell wieder von dort).
Aber wieder genug über das Internet gemotzt, es hat ja auch seine schönen Seiten und Vorteile, wenn man weiß, wie man es richtig nutzt und gezielt nach Dingen sucht. ;-)


Rotkäppchen
70 x 70 cm
Öl auf Leinen
2017

Meine eigene Interpretation. Die Säulen sind von Quedlinburg inspiriert. Letztes Jahr traf ich mich dort mit der lieben Zia, die eine ebenso tiefe Liebe zum Internet pflegt wie ich, was man unschwer an ihren Aktualisierungen erkennen kann. Leute, fahrt in den Harz, und zwar in den richtigen Harz *hüstel*, da, wo sich die Roßtrappe und der Hexentanzplatz in Thale befinden. Eine atemberaubende Gegend, schon immer gewesen, angefüllt mit den alten Sagen, die mir wieder sofort präsent waren (die haben wir irgendwann in der Unterstufe durchgenommen). Eine schöne Gegend, und Quedlinburg ist einfach nur ... atemberaubend.
Wie auch immer, die Säulen standen Pate, die mußten ins Bild. Und auch wenn ich gar nicht von vornherein das Bild als Rotkäppchenthema angelegt habe, so ist es doch letztlich ganz allein entstanden. Rotkäppchen selbst kam erst sehr spät mit ins Spiel. Vorher sind noch etliche andere Personen durchs Bild gesprungen, allein oder zu zweit. Aber es waren nur kurze Stippvisiten, es hat sie nichts im Bild gehalten. War nicht ihr Umfeld, so zogen sie weiter. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
Dann kam eine andere Freundin vorbei, und Rotkäppchen besiedelte das Bild. Die paßte dann. Es gefiel ihr, und sie blieb. Nichts zog sie woanders hin. Der Rest bzw. alles zusammen ist Geschichte ... oder seine eigene Geschichte. Wie es beliebt.

:-)
Zia - 25. Mär, 20:52

Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere schönen interessanten Sreifzüge wieder wach. :-)
Rotkäppchen sieht jedenfalls nicht so aus als würde sie sich vom Wolf verspeisen lassen. Eher verspeist sie zusammen mit dem Wolf den Jäger :-D. Wer da hinten in der Wanne sitzt wüsste ich gern.

Lu Ping - 27. Mär, 23:03

Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe.
Nee, mit Rotkäppchen ist nicht zu spaßen. Aber wer da in der Wanne sitzt, keine Ahnung. Der Jäger? *ggg*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Seiten und anderes

Kunstdrucke bei Artflakes

poster und Kunstdrucke kaufen

Aktuelle Beiträge

Viel zu tun ...
und dabei bleiben scheinbar einige Dinge auf der Strecke....
Lu Ping - 20. Mai, 14:59
Hach ja ... :-) Da werden...
Hach ja ... :-) Da werden ja noch mehr folgen, hehe. Nee,...
Lu Ping - 27. Mär, 23:03
Oh ja die Säulen, da...
Oh ja die Säulen, da werden die Erinnerungen an unsere...
Zia - 25. Mär, 20:52
Lang, lang ist´s her...
Nun aber endlich wieder. Ich schwirre derzeit nicht...
Lu Ping - 8. Mär, 16:53
Bauopfer
Mir hat sich wieder ein sehr weites, ungemein spannendes...
Lu Ping - 17. Aug, 23:19

Suche

 

Status

Online seit 6439 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 15:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren